Ganz nah dran.

Astrid Hellweger

Wenn du schon mal im OLM warst, bist du ihr ziemlich sicher begegnet.

Astrid ist ein Teil des Gastgeber-Duos.
Du triffst sie an der Rezeption, im Austausch mit dem Team oder genau dort, wo gerade etwas gebraucht wird.

Sie organisiert, entscheidet, kümmert sich – und bleibt dabei immer persönlich. Nahbar, herzlich und mit einem feinen Gespür für Menschen.

All about
Astrid.

“Ich habe in den vergangenen Jahren in verschiedenen Hotelbetrieben gearbeitet und dabei viele unterschiedliche Konzepte kennengelernt. Im OLM bin ich schließlich gelandet, weil mich die Idee dahinter sofort überzeugt hat. Es ist tatsächlich der erste Betrieb, bei dem ich mir dachte: Hier würde ich selbst sofort Urlaub machen wollen. Besonders der Fokus auf Nachhaltigkeit, Naturverbundenheit und bewusstes Erleben hat mich von Anfang an angesprochen.

Besonders gut gefällt mir außerdem, dass die Gäste ihren Urlaub sehr frei gestalten können. Viele Angebote können genutzt werden, müssen aber nicht – genau diese entspannte Freiheit, ohne festen Zwang, finde ich besonders wertvoll. Das spürt man zum Beispiel auch beim Dinner-Konzept sehr schön.
Mit dem OLM kann ich mich deshalb sehr gut identifizieren – vielleicht auch, weil ich selbst gerne aktiv draußen unterwegs bin und Ruhe genauso schätze wie besondere Erlebnisse.

Das einzig Schwierige daran: Für den eigenen Urlaub muss man jetzt erst einmal ein anderes „OLM“ finden.”

5 Fragen.
ihre Antworten.

Was würdest du wählen? Die wahre Liebe oder einen Sechser im Lotto?

Ganz klar: die wahre Liebe. Glück kann man nicht kaufen – aber teilen macht es doppelt schön.

Wenn du eine Superkraft haben könntest, die dir im Alltag hilft, welche wäre das?

Wahrscheinlich die der Eule: den Kopf fast einmal komplett drehen zu können. Das wäre im Alltag manchmal ziemlich praktisch – und neugierig bin ich sowieso.

Hast du irgendeine untypische oder lustige Angewohnheit?

Ich stelle meine Kaffeetasse immer neben den Unterteller statt darauf. Warum genau? Keine Ahnung – aber inzwischen gehört es einfach dazu. Was soll’s, jeder darf ein bisschen anders sein. Ich finde genau das durchaus sympathisch.

Was ist dein persönlicher Insidertipp im Bike-Umkreis von 30km?

Die Strecke von Toblach nach Cortina – am liebsten mit dem Gravelbike. Seit vorigem Jahr fahre ich Gravelbike und liebe an dieser Tour besonders die perfekte Mischung aus Bewegung, Natur und beeindruckender Aussicht. Und auch im Winter gehört diese Strecke mit den Langlaufskiern zu meinen absoluten Favoriten.

Wenn du drei besondere Menschen zum Essen einladen könntest, welche wären das?

Den kleinen Prinzen, Alice im Wunderland und natürlich den Hutmacher. Alice war schon in meiner Kindheit meine Heldin und inspiriert mich bis heute – vielleicht auch daran, sich immer ein kleines bisschen Verrücktheit und Fantasie zu bewahren.

Solche Einblicke sind das eine.
Es selbst zu erleben, ist das andere.

Do it the OLM way.